Firmenprofil

 

Die Firma MG TELE wurde im Jahr 2000 durch Herrn Dipl.-Ing.(FH) Marcus Gutmann gegründet,

nachdem er bereits seit 1997 als Ingenieurbüro im Telekommunikationsbereich firmierte.

Das Hauptbetätigungsfeld unseres Unternehmens ist die  Errichtung (Planung, Projektierung, Montage, Inbetriebnahme und Instandhaltung) von Brandmeldeanlagen der Hersteller Hekatron, Esser und Total Walther nach En 54, DIN 14675, DIN-VDE 0833 und VdS 2095.

Weitere Betätigungsfelder sind die Videoüberwachung, Sprachalarmierung, Feststellanlagen an Feuerschutztüren (zertifiziert durch verschiedene Hersteller) und Telekommunikationsanlagen.

In unserem Haus haben wir eine eigene CAD-Abteilung zur Fertigung von Feuerwehr-Einsatzplänen, Flucht- und Rettungswegplänen sowie die Melderdokumentation in Schaltschemata.

Im Jahr 2001 erhielten wir zum ersten Mal der Errichteranerkennung durch VdS (Verband der Schadensversicherer). Im selben Jahr wurde uns unser Qualitätsmanagement durch den TüV Hessen zertifiziert. Die Zertifizierung wurde regelmäßig durch den VdS sowie den TüV im vorgeschriebenen Turnus erneuert.

 

Unsere Unternehmenspolitik

1 Zufriedene Kunden

2 Wirtschaftlichkeit

3 motivierte Mitarbeiter

4 hoher Sympathiewert bei den Kunden

5 optimale Zusammenarbeit aller Mitarbeiter

6 Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung

7 Risikominimierung

 

 

Firmenleitsatz

Unsere Firma fühlt sich dem heutigen Sicherheitsbedürfnis der Menschen verpflichtet. Vorrangig gehört der Brandschutz zu unseren Aufgaben. Durch eine verantwortliche Planung und Errichtung ist eine sichere Nutzung von Immobilien sowie der Schutz von Personen und Sachwerten gewährleistet. Unser Ziel ist es, durch unsere Arbeit das Brandrisiko, welches Menschenleben gefährdet, Werte vernichtet und Existenzen bedrohen kann, zu minimieren. In Zusammenarbeit mit Behörden, Betreibern und örtlichen Feuerwehren wird ein ganzheitliches Konzept zum Schutz von Mensch und Sachwerten verfolgt. In diesem Konzept fließen Teilbereiche wie Brandmelde-, Sparchalamierungs-, Einbruchmelde-, sowie Videoüberwachungsanlage(n) je nach Bedarf ineinander. Wichtig ist uns dabei auch ein umfassender, wirtschaftlicher und kompetenter Service am Kunden.
Dieser  Aufgabe haben wir uns in nunmehr zehn Jahren mit unserem ganzen Wirken gestellt und uns im Rhein-Main-Gebiet sowie bundesweit einen Namen gemacht

Die Geschäftsführung